Projektbezogene Autohaus Beratung

Das Jahr 2010 bringt dem Automobilhandel neue Regelungen im Vertrieb und Service: am wahrscheinlichsten ist das Auslaufen der GVO im Handel und eine Neuregelung im Service- und Teilebereich. Damit nähern sich die Rahmenbedingungen im Autohandel immer mehr jenen des restlichen Handels an. Ob die Zukunft uns die Extrem-Ausprägung des österreichischen Lebensmittelhandels bringt, werden wir sehen, aber die Richtung ist aus unserer Sicht klar: der Erfolg des Handels liegt im Einkauf! – und somit wohl auch in der Konzentration der Einkaufsmacht.

Dies kann dazu führen, dass große Autohäuser noch größer werden, mehrere Autohäuser sich zu Einkaufs-/Vertriebsgemeinschaften zusammenschließen und wahrscheinlich auch einige Händler aus dem Markt verschwinden werden. Dadurch ergeben sich in der gesamten Branche Herausforderungen, die vollkommen neu und existentiell sind. Hier setzen wir mit unserer Beratung an: Ihre besonderen Herausford-
erungen sind unser Auftrag!

Mit diesen Themen beschäftigen wir uns täglich.